Garten & Mensch

Vom ersten Mensch und seinem Garten Eden, erzählt uns schon die Bibel. Der Mensch gestaltet seinen persönlichen Garten. Ein kleiner Hausgarten oder eine öffentliche Parkanlage, es sind unsere "Inseln" des Rückzugs - offenbaren uns Erlebnisse, schaffen Raum zum intensiven Geniessen - Natur & Kultur.

Garten & Natur

Der Freiraum ist im Gegensatz zum Innenraum des Gebäudes viel stärker von den natürlichen Faktoren bestimmt. Wind, Regen, Sonne und Pflanzen geben dem Garten in jeder Jahreszeit eine andere Stimmung. Im Tagesverlauf stimulieren beispielsweise Sonnenstand, Raumklima und die Tierwelt unsere Gefühle.

Garten & Architektur

Wie kein anderer Berufsstand verbindet der Garten- und Landschaftsarchitekt die Kenntnis ökologischer Zusammenhänge mit planerischer und gestalterischer Kompetenz und steht damit für die kreative Entwicklung von Ideen und deren Umsetzung in realisierbare Projekte.

Giorgio Aeberli, CH-6596 Gordola, Tel. 091 745 00 60,